• Decrease font size
Start Landesmusikrat Hamburg Veröffentlichungen Stellungnahmen Musikstadt Hamburg – Standpunkte zum Standpunkt

Musikstadt Hamburg – Standpunkte zum Standpunkt

Landesmusikrat Hamburg gibt Denkanstöße
„Musikstadt Hamburg – Standpunkte zum Standpunkt“

Die Veröffentlichung des Standpunktepapiers „Musikstadt Hamburg“ durch die Handelskammer Hamburg wurde vom Landesmusikrat Hamburg sehr begrüßt. Durch diesen Impuls seitens der Handelskammer angestoßen, sah sich der Landesmusikrat aufgerufen, die Thematik „Musikstadt Hamburg“ aus seiner Sicht zu beleuchten und um wichtige Aspekte zu erweitern.

Das Präsidium des Landesmusikrates legt nun eine die Thematik ergänzende Broschüre mit dem Titel „Musikstadt Hamburg – Standpunkte zum Standpunkt“ vor, deren Ziel es ist, vielseitige und weiterführende Denkanstöße zu geben und Hamburg als Musikstadt in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken. In dieser Broschüre schärfen fünf Präsidiumsmitglieder den Blick für Themen wie z.B.

• ·         Kulturelle Vielfalt,
  • ·         Freiräume für Kreativität,
  • ·         Innovation und künstlerisches Schaffen,
  • ·         Berücksichtigung und Stärkung der lokalen Besonderheiten Hamburgs.

Mit seinen Standpunkten will der Landesmusikrat zur Fortführung und Vertiefung der Diskussion über die „Musikstadt Hamburg“ mit den ProtagonistInnen in der Musikszene und mit der Politik anregen. Zugleich erhebt er den Anspruch, die weitere Entwicklung aktiv mitzugestalten.

Borschüre „Musikstadt Hamburg – Standpunkte zum Standpunkt“

Landesmusikrat Hamburg e. V.

Büro:
Dammtorstr. 14